• Brezeltag-mit-Eis.jpg
  • Ferien-Garten.jpg
  • ferien_allgemein_1.jpg

Sommerferien

 

Bald ist es wieder soweit - die großen Sommerferien für unsere großen und kleinen Schulkinder stehen vor der Tür

 

Woche vom 15.07.- 19.07.2018      Thema:  Feuer

In der ersten Woche beschäftigen wir uns mit Feuer und der daraus entstehenden Energie sowie den Gefahren die eine verantwortungslose Nutzung birgt. Dabei erwarten Euch  spannende Ausflüge wie beispielsweise ein Besuch in einer Kunstgießerei. Des Weiteren wird den Kindern der Beruf eines Feuerwehrmannes nähergebracht sowie die Entstehung eines Waldbrandes. Ihr werdet brennen für dieses Programm.

Woche vom 22.07.- 26.07.2019  Thema:  Wasser

Natürlich darf in den heißen Sommerferien der Spaß mit Wasser nicht zu kurz kommen. Doch mit Baden ist es dieses Mal nicht getan. Angefangen vom Schlaubootfahren auf der Saale, der Besuch der Wasserwacht des DRK,  bis hin zum Bau eines eigenen Floßes, erwarten Euch  spannende Aktivitäten. Lasst euch von interessanten Führungen überraschen bei denen ihr alles erfahrt, Wasser wissen wollt. ;)

Woche vom 29.07. – 02.08.2019  Thema: Luft

Die vierte Ferienwoche bricht an und die Luft ist raus? Nicht mit uns! Denn bei uns dreht sich gerade hier alles um das Thema Luft. Die Merseburger Flugausstellung wartet auf euch, ebenso wie die Greifvögel der Burg Greifenstein, welche euch mit Ihren Flugkünsten begeistern wollen. Und wie wird eigentlich aus Wind Energie erzeugt? Die Besichtigung eines Windrades wird uns Informationen um die Ohren pusten, es bleibt spannend.

Woche vom 05.08. – 09.08.2019  Thema: Erde

Erde gut, alles gut! Unter dem Motto Erde steht unsere letzte Ferienwoche, bei der nochmal voller Einsatz gefragt ist. Krämpelt die Ärmel hoch, denn beim Lehmbau wird’s schmutzig. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, selber richtiges Gold zu schürfen und einmal einen Tagebau zu besuchen. Besteigen einer Kletterwand? Bei uns wird es noch spannender. Wir machen euch zu richtigen Kletter Profis und bezwingen sogar echte Höhlen.
 

Die Betreuung erfolgt in der Zeit von 07:30 – 16.00 Uhr. Anmeldungen können Tage- oder Wochenweise erfolgen.
Kinder, deren Eltern auf eine wochenweise Betreuung angewiesen sind, werden vorrangig aufgenommen.

Detaillierter Plan demnächst auf unserer Homepage www.fzz-poessneck.de  , Presse und Flyer.
Freizeitzentrum Pößneck e.V. , Franz- Schubert Str.8 ,07381 Pößneck , Tel.: 03647 / 414577

 

Das Freizeitzentrum Pößneck wird unterstützt von:

Freizeitzentrum Pößneck